Kurzfilmwettbewerb 2019 – Unser Neckar

Thema Fremdstoffe im Fluss

Welche Geschichten passieren rund um den Neckar? Welchen Blick hast Du auf Deinen Neckar? Zeig sie uns – Deine Neckarperspektive! Gestalte Deinen eigenen Film zum Thema „Fremdstoffe im Fluss“ und nimm damit am Wettbewerb teil.

Der Kurzfilmwettbewerb wird in diesem Jahr zum dritten Mal ausgeschrieben, neu ist die Ausschreibung eines Themas. In Anknüpfung an das Upcycling-Projekt (SUP-Board aus Neckarmüll) und die Aktualität des Themas, wurde „Fremdstoffe im Fluss“ ausgewählt.

Einsendeschluss ist der 5. August 2019. Insbesondere junge Leute (egal ob alleine oder im Team) sind aufgerufen ihre Neckarperspektive einzusenden.

Der Kurzfilmwettbewerb #Neckarperspektiven richtet sich an alle, die den
Neckar lieben und mit ihm leben. In Zusammenarbeit mit NaturVision Filmfestival werden in zwei Altersklassen und einer Gruppenkategorie jeweils die besten Filme ausgezeichnet.

Die Preisverleihung und eine Aufführung finden im Rahmen des „Unser Neckar“ Aktionstages am 29.09.2019 in Heilbronn statt. Verschiedene Publikationen sind geplant.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.neckarperspektiven.de