Neue Perspektiven für den Neckar

Die Neckarguides zeigten sich bei der Zukunftskonferenz Ludwigsburg mit einer Posterausstellung im Foyer. Gut 250 Bürger diskutierten auf Einladung der Stadtverwaltung an zwei Tagen im Juni 2018 über Zukunftsfragen der Stadt.

Dabei war die Bewerbung für eine Landesgartenschau eines der wichtigen Themen. Mit einer „VR-Brille“ (VR steht für virtuelle Realität) konnten die Besucher die bislang noch virtuellen Ideen für mehr Grün in der Stadt erleben.

Teil des Gartenschau-Konzepts ist ein „Grüner Ring“ rund um Ludwigsburg. Auch der Grünzug Ludwigsburger Neckar wird ein Teil davon sein. Wir sind gespannt, welche neuen Perspektiven sich für die Natur und für die Menschen am Ludwigsburger Neckar bei einer erfolgreichen Bewerbung für die Gartenschau ergeben….

180623_Foto_Stand_ZUKO_NG

Die Neckarguides sprechen bei der Posterausstellung viele „grüne“ Themen an.